menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Rui Ribeiro fällt bei Diessbach in Sarzana aus!

Seine Tore sind so wichtig, seine Erfahrung noch viel mehr. Ausgerechnet für das wichtige Euroliga-Spiel in Sarzana fällt bei Diessbach der routinierte Portugiese Rui Ribeiro verletzt aus.

10.12.2021

 

11.12.2021, Hockey Sarzana - RHC Diessbach, Spielbeginn 21:00 Uhr

Passiert ist es im Training unter der Woche. Der zwölffache Saisontorschütze und ehemalige portugiesische Nationalspieler Ribeiro hat sich an der Schulter verletzt und wird nicht nur das morgige Euroliga-Spiel verpassen, sondern den Seeländern noch längere Zeit fehlen. Zwar ist bei Diessbach erst am letzten Wochenende mit Björn Schmid ein Langzeitverletzter zurückgekehrt, doch der Ausfall von Ribeiro schmerzt. Gerade in der Euroliga wäre seine Klasse besonders wertvoll gewesen, steht der RHCD doch nach der 1:5-Auftaktniederlage gegen Valongo bereits unter Druck. Auswärts bei Sarzana, welches aufgrund seiner kleinen Piste und den stimmungsvollen Tifosi als schwieriges Pflaster gilt, soll trotzdem einen Team aus einer Profiliga ein Bein gestellt werden. Bei der Hauptprobe in der Meisterschaft am vergangenen Wochenende bekundete Diessbach noch seine liebe Mühe mit dem RC Biasca - auch weil der Kopf wohl schon halbwegs in der Toskana war.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.