menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Saisonabbruch - Herringen und Remscheid werden zum Meister ernannt

Gestern kam die längst erhoffte und erwartete Nachricht. Der DRIV erklärt die Saison 2019/20 im Erwachsenen-Bereich für beendet, kürt Meister und sagt Pokal und Supercup definitiv ab.

10.05.2020

Es war eine Hängepartie über Wochen für die Spielerinnen und Spieler in Deutschland. Wir gespielt? Wird nicht mehr gespielt? Gestern hat die Sportkommission des DRIV entschieden, die Saison ist abgebrochen. Der SK Germania Herringen ist Deutscher Meister bei den Herren, die IGR Remscheid bei Damen, der Hülser SV in der 2. Bundesliga und die 2. Bundesliga Damen wird nicht gewertet.

Keine Titelvergabe gibt es im DRIV-Pokal und auch der Supercup 2020, der eigentlich die neue Spielzeit einläuten soll, kann aufgrund fehlendem Pokalsieger nicht stattfinden.

 

Mathematik angewendet

Die Meisterschaften sind mit einer komplizierten Quotienten-Regelung ausgerechnet und vergeben worden. So war der SC Bison Calenberg in der 2. Bundesliga zwar Leader, wäre aber am letzten Spieltag ohne Spiel gewesen und hätte auf eine Niederlage des HSV Krefeld bei der RSG Berlin hoffen müssen. So entscheidet der Quotient zu Gunsten der Hülser und gegen die Bisons.

Die Quotienten-Regelung war gemäss rollhockey.de "für eine Mehrheit, aber nicht einstimmig" in Ordnung - ausser in der Damen-Bundesliga, wo man sich zwischen Mathematik und Abbruch ohne Wertung nicht entscheiden konnte. Dort wendete der DRIV einfach die Entscheide der anderen Ligen an. "Der Vorstand der Sportkommission sieht es als wichtig und richtig an, dass Herren- wie Damen-Ligen gleich gewertet werden", wird Thomas Ullrich zitiert.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.