menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sandro Meier: "Ich freue mich riesig auf den Alpencup"

Vom 16. bis 19. Juni 2022 bestreitet die Schweiz das erste offizielle U23-Länderturnier, den Alpencup in Wimmis. Die Ambitionen am Heimturnier sind gross, die Finalteilnahme ist das Ziel.

15.06.2022

 

Am Donnerstag eröffnet die Schweiz um 19 Uhr gegen Österreich das Turnier und trifft im Verlauf der Vorrunde am Freitag auch auf England und Deutschland. Via die Halbfinals am Samstag ist der Final von 12 Uhr am Sonntag das Ziel. «Nach den vielen Trainings sind wir gespannt, wo wir stehen», meint Nationalspieler Sandro Meier auf Radio Beo, welcher zusammen mit Patrick Wittwer und Elias Kauter als Mitglied des RHC Wimmis ein wahres Heimspiel hat. "Alle Kollegen sind da, das wird genial."

Für den Schweizerischen Rollhockeyverband (SRHV) ist die Alterskategorie U23 ein wichtiger Schritt vom Nachwuchs zur Elite. In der Vergangenheit war der Sprung direkt aus der U19 meist zu gross. «Diese Premiere soll uns aufzeigen, wie unser ältester Nachwuchs im Vergleich mit der nördlichen Konkurrenz in Europa dasteht», sagt der Verantwortliche Nationalteams Simon von Allmen. In diesem Jahr noch nicht dabei sind die dominierenden Vertreter aus Südeuropa.

 

Alle Spiele auf Swiss Sport TV

Nebst einem Rollhockeyfest auf Platz ist auch die TV-Übertragung sichergestellt. Swiss Sport TV, erreichbar im linearen Angebot, wird alle Schweizer Spiele live übertragen, dazu sind alle weiteren Partien im Pay TV ersichtlich.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Alpencups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.