menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

SC Bison Calenberg ist Meister der 2. Bundesliga

In der heimischen Halle in Eldagsen hat der SC Bison Calenberg am Wochenende am Final Four der 2. Bundesliga den Meistertitel in überlegener Manier gewonnen.

14.06.2022

 

Ein bisschen Ballern war angesagt. In den vier Spielen am Final Four in Niedersachsen sind unglaubliche 63 Tore gefallen, das gibt einen Schnitt von fast 16 Treffern pro Spiel! Die Zuschauer können demnach nicht behaupten, nicht in den Genuss eines Spektakels gekommen zu sein.

 

Blue Lions eliminieren den Titelverteidiger

In den Halbfinals am Samstag wird der SC Bison Calenberg mit einem überlegenen 13:5 gegen Recklinghausen seiner Favoritenrolle gerecht und qualifiziert sich als erste Mannschaft fürs Finale. Milan Brandt hat alleine sieben Tore beim Sieg erzielt und damit sein Team in die Medaillenränge geführt.

Viel spannender ist das zweite Halbfinale zwischen Titelverteidiger Hülser SV und der SG Blue Lions. Die Spielgemeinschaft aus Gera und Chemnitz erwischt den besseren Start und führt zur Pause mit 3:2, muss die Hülser aber in der zweiten Halbzeit zurückkommen lassen. Es steht nach 40 Minuten 4:4, als Moritz Mühlmann für die SG zum direkten Freistoss antreten kann und diesen erfolgreich verwandelt. Mit diesem Treffer sichert er den Blue Lions den Finaleinzug und sorgt fürs frühzeitige Scheitern Krefelds.

 

Calenberg, die Nummer 1

Auch im Finale sind die Verhältnisse klar, zu stark ist im Sog von Brandt die Dominanz der Calenberger Bisons. Mit 10:5 dominieren sie mit ihrer offensiven Power die Blue Lions und holen sich den Meistertitel 2021/22 in der 2. Bundesliga.

Packend dagegen ist das kleine Finale um Bronze, wo sich der HSV Krefeld erst in der Verlängerung mit 11:10 gegen Recklinghausen durchsetzen und die Bronzemedaille sichern kann.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.