menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schulz gelingt das perfekte Comeback

Der SK Germania Herringen gewinnt auswärts in Walsum mit 5:0. Robin Schulz feiert nach langer Verletzungspause ein perfektes Comeback.

31.10.2023

 

Personalprobleme haben die letzten Wochen beim SK Germania Herringen geprägt. Mit der Rückkehr von Robin Schulz hat der Kader am Sonntag an Qualität und Breite gewonnen. Und er scheint richtig bereit zu sein: nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schiesst er die Germanen mit zwei Toren (8./15.) in Führung und sorgt dafür, dass die Roten Teufel aus Walsum unter Druck geraten. Weil Lucas Karschau noch vor der Pause der dritte SKG-Treffer gelingt (22.), muss das Heimteam etwas ändern.

 

RESG nimmt Risiko

Die Walsumer versuchen Herringen schon in deren eigener Hälfte unter Druck zu setzen. Das erhöhte Risiko zahlt sich nicht aus, im Gegenteil. Sebastian Haas sieht in der 34. Minute die blaue Karte, was Karschau vom Penaltypunkt aber nicht ausnützen kann. Dafür trifft der Torjäger in Überzahl und lässt Herringen nur zwei Minuten später erneut jubeln (36.). Dass der RESG an diesem Nachmittag nichts gelingt, davon zeugt auch der von Haas verschossene Penalty in der 41. Minute. 

Dem SK Germania Herringen gelingt so ein überzeugender Auswärtssieg und die Übernahme der Tabellenspitze. Es ist gleichzeitig auch die Bestätigung, dass die Titelverteidigung ein klares Ziel ist.

 

RESG Walsum - SK Germania Herringen 0:5 (0:3)

Halle Beckersloh. - SR: Loewe, Flössel.

Tore: 8. Schulz 0:1, 15. Schulz 0:2, 22. Lucas Karschau 0:3, 34. Lucas Karschau 0:4, 36. Lucas Karschau 0:5

RESG WALSUM: Nuevo, Moliner; Keil, Carvalho, Burmann, Aragay, Haas, Costa, Molero.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Hages, Pfadenhauer, Dobbratz, Michler, Rohrkamp, Schulz (2), Emmert, Lucas Karschau (3).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Walsum. Herringen ohne Kevin Karschau.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.