menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweinfurt startet mit drei Siegen

Der ERV Schweinfurt ist zum Start der Regionalliga Süd seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat alle drei Spiele des Heimspieltages gewonnen.

04.05.2023

 

Zu Hause in Schweinfurt ist die Saison eröffnet worden und überlegen setzt der ERV im ersten Spiel gegen die TGS Vorwärts Frankfurt auch ein Zeichen. 3:0 steht es zur Pause, 10:0 am Ende - und allen ist der Tarif bekannt. Der Titelverteidiger ist auch in diesem Sommer der grosse Favorit. 

Überraschend bekundet das Heimteam dann gegen den Konstanzer REC im zweiten Spiel seine grosse Mühe. Die Konstanzer haben quasi ohne Pause nach Spiel 1 weiterziehen müssen und schaffen es, den Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Mit dem 0:1 und dem späteren Ausgleich zum 2:2 schnuppert der KREC lange an Punkten, erst als Niklas Zimmermann in der Schlussminute zum 3:2 für Schweinfurt traf, war der Gastgeber erlöst. 

Mit einem 4:0 gegen Ansbach/München sicherte sich Schweinfurt am Ende den perfekten Spieltag mit neun Punkten aus drei Spielen.

 

Ansbach/München überrascht positiv

Weithin ist Konstanz als erster Schweinfurt-Herausforderer gehandelt worden, was es auch bei der knappen Niederlage im Direktduell beweisen kann. Doch vorher ist der KREC über die Spielgemeinschaft aus Ansbach und München gestolpert und das mit 3:0 gleich klar. Auf diesen Startsieg hat das Team um Roman Kaas und Basti Goldhausen noch ein 7:2 gegen Frankfurt folgen lassen und sich damit nach dem ersten Spieltag als Nummer 2 eingereiht.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Regionalliga Süd findest du auf RH-News!

 

Foto: Peter Fuchsberger.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.