menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz geht Österreich und Deutschland aus dem Weg

Die Auslosung der Gruppen für die World Skate Games hat ein Direktduell zwischen Deutschland und Österreich ergeben. Die Schweiz ist auf gleicher Stufe in die andere Gruppe eingeteilt worden.

29.09.2022

 

Die Unsicherheit war gross, wie World Skate die Gruppen für das Turnier in Argentinien zusammenstellt. Fast einen Monat nach Einschreibefrist hat gestern spät die Auslosung der Gruppen stattgefunden. Deutschland, die Schweiz wie auch Österreich werden im Intercontinental Championship spielen. Während die Eidgenossen starke südamerikanische Konkurrenz haben, so sind die beiden anderen Nationen in der "Europa-Gruppe" gelandet und werden direkt aufeinandertreffen.

 

Intercontinental Championship:

Gruppe A:

Kolumbien
Brasilien
Schweiz
Israel

Gruppe B:

Andorra
Österreich
Deutschland
Australien

 

Beim Blick auf die nominelle Weltmeisterschaft mit den Top-8-Nationen kommt es bereits in der Vorrunde zum Kracher zwischen Argentinien und Spanien. Portugal als amtierender Titelverteidiger hat dafür die starke Konkurrenz aus Italien, Frankreich und Chile.

 

Weltmeisterschaft:

Gruppe A:

Portugal
Frankreich
Italien
Chile

Gruppe B:

Argentinien
Mosambik
Angola
Spanien

 

Auf unterster Stufe, dem sogenannten Challengers Championship, sind total fünf Nationen gemeldet. So taucht mit Pakistan eine Nation auf der Liste auf, die noch in Barcelona nicht dabei war. Dafür fehlen die Mannschaften aus Ägypten, Taiwan, Japan, Südafrika, England, Holland, Belgien oder Indien.

 

Challenger's Championship:

Pakistan, USA, Neuseeland, Uruguay, Mexiko

 

Total werden 21 Nationen an den World Skate Games ab dem 7. November in San Juan teilnehmen. Noch fehlen die offizielle Bestätigung dieser Gruppen durch World Skate sowie ein Spielplan.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.