Vom 16. bis 19. Juni findet in Wimmis der 1. Alpencup, ein offizielles U23-Länderturnier, statt. Die Schweiz hat für diese Premiere ihren Kader bekanntgegeben.
27.05.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Haben die grossen Nationen Europas bislang auf Stufe U23 den Rest mit der Copa Latina ausgeschlossen, so haben sich diese Nationen nun selbst organisiert. Der Alpencup ist das erste Projekt in dieser Altersstufe. Die Schweiz amtet als Gastgeberin und wird auf Deutschland, Österreich und England treffen.
Grösseres Aufgebot als üblich
Total stehen drei Torhüter und zehn Feldspieler im Schweizer Aufgebot. "Aktuell laufen die Playoffs, wir müssen mit Ausfällen rechnen. Gleichzeitig wollen wir möglichst viele junge Talente mitnehmen und haben uns entsprechend für einen grösseren Kader als gewöhnlich entschieden", erklärt Nationaltrainer Alejandro Rodríguez auf rollhockey.ch.
In seinem Aufgebot gibt es zahlreiche Spieler mit NLA- und NLB-Erfahrung und sogar ein Quartett, welches zuletzt mit der Schweizer Elite-Auswahl im Trainingslager in Katalonien weilte.
Torhüter:
Marc Blöchlinger (RHC Uri)
Elias Kauter (RHC Wimmis)
Jonas Hasler (RCV White Sox)
Feldspieler:
Patrick Wittwer (RHC Wimmis)
Sandro Meier (RHC Wimmis)
Jérémie Loye (Pully RHC)
Yanic Dysli (RHC Diessbach)
Ryan Käslin (RHC Vordemwald)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Nick Matti (RSC Uttigen)
Gian Gempeler (SC Thunerstern)
Andrin Gottwald (RHC Vordemwald)
Alfredo Portugal (Genève RHC)
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !