Die Schweiz ist die Heimnation an den 4. Euro Girls in Vordemwald. Sie kann im Kader auf einen bunten Mix aus Erfahrung und Jugend zählen.
20.02.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Die Grippewelle hat die Schweizer Mannschaft in den letzten Tagen noch durchgerüttelt. Beim Abschlusstraining war man nicht vollzählig, auch für den Freitag dürften noch Spielerinnen krank ausfallen. Folglich ist der international maximal zulässige Kader nominiert worden. "Wir müssen mit unseren Kräften haushälterisch umgehen. Sechs Spiele in 2,5 Tagen sind happig", meint Nationaltrainer Simon von Allmen.
Zwischen den Pfosten sind wie im Vorjahr Judith Schwegler und Annalena Langenegger dabei, ihre Premiere feiert dazu Elena Peter. Bei den Feldspielerinnen bringt ein Sextett die Erfahrung von mindestens einem oder mehr Turnieren mit. Gleichzeitig sind mit Sara Jauch und Jael Schmid auch zwei Debütantinnen dabei.
Torhüterinnen:
Judith Schwegler (RHC Vordemwald)
Annalena Langenegger (RSC Uttigen)
Elena Peter (RHC Diessbach)
Feldspielerinnen:
Aynoah Gonzalez (RHC Diessbach)
Delia Wipf (RHC Diessbach)
Sophia Krauss (CP Vila-Sana, Spa)
Elin Hauert (RSC Uttigen)
Mara Schenk (RSC Uttigen)
Amy Baumann (RHC Uri)
Sara Jauch (RHC Uri)
Jael Schmid (HC Münsingen Wölfe)
Leonie Birri (RHC Gipf-Oberfrick)
Die Schweiz spielt am Freitag um 12 Uhr mittags zum Auftakt gegen England, am Abend wird im Anschluss an die Eröffnungszeremonie Turnierfavorit CP Torrelles aus Spanien warten.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Euro Girls findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !