Die Schweiz hat gestern mit 3:0 gegen England gesiegt und holt sich damit den Vorrundensieg. Deutschland zeigt einen schwachen Turniertag und rutscht ans Tabellenende ab.
25.03.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Als Turnierfavorit angetreten kann Deutschland am zweiten Turniertag nicht überzeugen. Zuerst strauchelt die Truppe von Milan Brandt und Ralph Stenger mit 1:1 über die eigene U23-Auswahl und macht der Schweiz den Weg zum Vorrundensieg frei. Am späteren Abend setzt sich der Negativtrend weiter fort, mit 1:3 geht das Spiel gegen England verloren. Der letzte Rang nach der Vorrunde ist die Folge - der Turniersieg aber weiterhin möglich.
Schweiz überzeugt
Ganz anders der Auftritt der Schweizerinnen, welche in ihrem einzigen Spiel gegen England hinten dicht halten und vorne durch Noelia Rüegger und zweimal Jasmin Schuler die Tore zum 3:0-Sieg erzielen. Im ganzen Turnierverlauf hat die Schweiz den bislang stabilsten Eindruck hinterlassen, was sich auch im Torverhältnis von 10:4 widerspiegelt.
Heute kommt es bereits um 12:30 Uhr zum grossen Halbfinal-Knaller gegen Deutschland. Einer der beiden grossen Turnierfavoriten wird seine Ambitionen frühzeitig begraben müssen. Die Schweiz wird gut daran tun, sich nicht zu sicher zu fühlen: Deutschland ist gefährlich.
Spielplan, Resultate und Tabelle des U20 Nations Cup findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !