menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz nominiert den Kader für den UERH Nations Cup

Vom 3. bis 6. März 2022 soll in Valkenswaard (NL) der UERH Nations Cup stattfinden. Die Schweiz hat nun ihren Kader für das Länderturnier bekanntgegeben.

18.01.2022

 

Die Schweizer Nationaltrainer Alejandro Rodriguez und David Cosme nutzen die Gunst der Stunde des UERH Nations Cups, um einem Quartett erstmals die Chance zu geben. Nebst dem Wimmiser Jonathan Brand handelt es sich um die U23-Spieler Elias Kauter, Yanic Dysli und Jan Schober. Es ist ein klares Zeichen, dass eine junge und starke Generation nachrückt. Gleichzeitig hat auch die 2G-Auflage einen gewissen Einfluss auf die Spielernomination, fehlt es doch dem einen oder anderen Akteur am entsprechenden Status.

Mit Liga-Torjäger Pascal Kissling und Torhüter Guillaume Oberson sind zwei sehr routinierte Akteure im Team dabei, welche schon seit mehr als zehn Jahren das Nationaltrikot tragen.

 

Torhüter:

Guillaume Oberson (Pully RHC)
Elias Kauter (RHC Wimmis)

Feldspieler:

Pascal Kissilng (RHC Diessbach)
Nino Wyss (RHC Diessbach)
Lorenzo Rui (RHC Diessbach)
Yanic Dysli (RHC Diessbach)
Gian Rettenmund (SC Thunerstern)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Jonathan Brand (RHC Wimmis)
Patrick Moor (RHC Vordemwald)

 

Wie die Schweizer auf rollhockey.ch schreiben, streben sie beim UERH Nations Cup den Turniersieg an. Ebenfalls fürs Turnier gemeldet sind Deutschland, England, Holland, Belgien und Österreich. Gleichzeitig ist es nach mehr als zwei Jahren ohne Ernstkampf eine wichtige erste Standortbestimmung auf dem Weg an die World Skate Games in Argentinien im Herbst.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.