menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz setzt am Coupe des Nations auf Kontinuität

Am Coupe des Nations vom 27. bis 31. März trifft die Schweiz in Montreux auf die besten Teams der Welt. Für das Prestigeturnier hat Nationaltrainer Xavier Bataller seinen Kader nominiert.

26.02.2024

 

Nationaltrainer Xavier Bataller setzt in seinem Aufgebot auf fast den identischen Kader wie an der EM 2023 im spanischen Noia, wo man mit fünf Siegen aus sechs Spielen den guten fünften Schlussrang belegt hatte. Einziger Neuling ist der letztjährige U23-Kapitän Patrick Wittwer, welcher auf Kosten von Gregorio Boll den Sprung ins Team geschafft hat. Somit handelt es sich beinahe um eine «Berner Auswahl», ist doch einzig Torhüter Guillaume Oberson nicht im Berner Oberland oder im Seeland engagiert.

 

Torhüter:                  

Jean-Pierre Vizio (RSC Uttigen)
Guillaume Oberson (Pully RHC)

Feldspieler:               

Yanic Dysli (RHC Diessbach)
Patrick Wittwer (RHC Wimmis)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Lorenzo Rui (RHC Diessbach)
Andrin Gottwald (RHC Wimmis)
Pascal Kissling (RHC Diessbach)
Gian Rettenmund (SC Thunerstern)
Jonathan Brand (RHC Wimmis)

 

Die Schweiz trifft in der Vorrunde auf Vize-Weltmeister Portugal, Europameister Spanien und WM-Bronzegewinner Frankreich. Die ersten Spiele finden am Mittwoch abends statt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.