menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz trifft auf Spanien, Portugal und Frankreich

Einfache Gruppen gibt es am Coupe des Nations, der sein 100-jähriges Jubiläum feiert, keine. Die Schweiz ist trotzdem mit drei potenziellen Weltmeistern eingeteilt worden.

14.02.2024

 

Vom 27. bis 31. März findet in diesem Jahr in Montreux wieder ein Coupe des Nations statt. Es wird das 100-jährige Jubiläum gefeiert, entsprechend sind die Top 6 der Welt dabei. Es ist ein Prestigeerfolg für jede Nation, personelle Experimente gibt es keine. So werden auch die Spanier mit den besten Leuten antreten. Der amtierende Europameister ist zusammen mit Portugal und Frankreich, die beide über eine goldene Generation rund um Gonçalo Alves und Helder Nunes oder die Di Benedetto Brüder verfügen, Gegner der Schweiz. 

In der zweiten Gruppe ist Weltmeister Argentinien der Kopf, Italien ist der Vierte der vergangenen Titelkämpfe. Angola und Gastgeber Montreux HC komplettieren das Viererfeld.

 

Gruppe Antonio Livramento

Spanien
Portugal
Frankreich
Schweiz

Gruppe Juan Antonio Samaranch

Argentinien
Italien
Angola
Montreux HC

 

Der Montreux HC, welcher in der Schweizer Meisterschaft nur in der NLB spielt, hat mit seiner jungen Mannschaft bereits die Vorbereitung intensiviert und eine zusätzliche Trainingseinheit ins Programm genommen. Klar ist aber auch, dass diverse Verstärkungen für das Turnier über Ostern noch eintreffen werden. 

Noch nicht bekannt ist der Spielplan.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.