Der Schweizer U23-Nationaltrainer Xavier Bataller hat den Kader für den Alpencup in Wimmis vom 20. bis 23. Juni 2024 nominiert. Er kann auf viel Erfahrung zählen.
03.05.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Mit NLB-Topskorer Jérémie Loye, mit den zuletzt in den NLA-Playoffs stark spielenden Jan Schober und Nick Matti, dazu der in Spanien engagierte Leonard Scheer und Wimmis-Stammkeeper Joel Iseli kann die Schweiz ein Quintett stellen, welches im letzten Jahr bereits an der U23-EM in Portugal gespielt hat. Dazu kommen Talente, die aus der U19-Nati aufrücken.
Torhüter:
Joel Iseli (RHC Wimmis)
Nico Töndury (RHC Wimmis)
Feldspieler:
Jérémie Loye (Pully RHC)
Leonard Scheer (UE Horta, Spa)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Nick Matti (RSC Uttigen)
Simon Baumann (RHC Diessbach)
Alexandre Niclass (Montreux HC)
Ryan Käslin (RHC Vordemwald)
Jonathan Scheer (RSC Uttigen)
Ramon Meier (RHC Wimmis)
Die Schweiz hat das Länderturnier vor zwei Jahren bei seiner Erstaustragung für sich entschieden. "Wir wollen einerseits den Titel verteidigen. Andererseits gibt es Spieler im Kader, die auch ein Thema für die Elite für die World Skate Games in Italien sein können", erklärt Nationaltrainer Xavier Bataller auf rollhockey.ch. Da die Hälfte des Teams auch im kommenden Jahr spielberechtigt ist in dieser Kategorie, wird der Alpencup bereits auch als erste Vorbereitung auf die nächste U23-EM dienen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !