Die Tormaschinerie aus Calenberg tut sich in Schwerte erstaunlich schwer, bleibt aber ungeschlagen an der Spitze. Krefeld hat gegen die Blue Lions keine Probleme.
09.11.2021
ERSC Schwerte – SC Bison Calenberg 4:7 (2:5)
Schwerte muss mit einer sehr dünnen Personaldecke gegen den Leader zum ersten Heimspiel antreten. Umso erstaunlicher ist es, dass sie mit einer guten Defensive Calenberg bis zur 14. Minute vom Torerfolg fernhalten. Dann ist es Milan Brandt, der einmal mehr den entscheidenden Unterschied macht. Am Ende des Spiels bringt er fünf weitere Tore auf sein Konto. Schwerte lässt sich, auch dank zwei Toren von Sören Girschewski, nie ganz abhängen, hat aber nicht die Kraft den grossen Favoriten ins Wanken zu bringen.
HSV Krefeld – SG Blue Lions 10:1 (5:0)
Favorit Krefeld führt zur Pause bereits mit 5:0. Die Blue Lions haben spätestens dann die Hoffnung auf Punkte aufgegeben. Beim HSV ist Steve Emmrich mit vier Toren der überragende Mann. Insgesamt holen die Lions vier blaue Karten, womit sie sich selbst in die Bredouille bringen. Zwar konnte ihr Goalie Kai Dörr alle vier Direkten abwehren, aber in den folgenden Überzahlspielen war auch er in drei von vier Fällen machtlos. Damit warten die Eisenbahner auch nach vier Spielen auf die ersten Punkte.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !