Fast wäre dem ERSC Schwerte in Recklinghausen die Überraschung gelungen. Erst in den letzten zehn Minuten gelingt dem Favoriten die Wende.
17.04.2023
Das Herz haben die Eisenbahner definitiv auf dem richtigen Fleck. Sie stecken die Abwesenheit der wichtigen Dominik Elmerhaus und Timon Henke mal so weg und leisten Recklinghausen mit viel Leidenschaft Widerstand. Das Hinspiel ging noch mit 14:1 an die Vester, doch diesmal hält die Raumdeckung vor Sebastian Gottge mehr als nur stand. Die Kontertaktik funktioniert glänzend, Sören Girschewski steht bei einem Abpraller goldrichtig und bringt Schwerte in Führung (7.). Marc Dove per Penalty (11.) und Florian Fischer (23.) treffen für die Gäste trotz Recklinghäuser Dauerdruck bis zur Pause.
Blitzwende von Recklinghausen
Recklinghausen gerät so richtig ins Schleudern, als eine weitere blaue Karte ungenutzt bleibt und Dennis Müller aus der Distanz gar auf 2:4 stellt (36.). Die Hartnäckigkeit der Hausherren zahlt sich aber noch aus. Innerhalb von drei Minuten erzielen sie gleich drei Tore und drehen das Spiel zwischen der 40. und 43. Minute zu ihren Gunsten. Schwerte kann nicht wirklich reagieren, auch wenn es in der Schlussphase noch den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler austauscht. Carles Casabella macht mit dem 6:4 den Deckel drauf.
„Klar hätten wir die drei Punkte heute gerne mitgenommen. Die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass wir ihnen in ihrer eigenen Halle so lange Paroli bieten. Gepunktet haben wir leider nicht, aber trotzdem eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, ist man im Lager von Schwerte mit sich im Reinen. Und Recklinghausen dürfte in erster Linie froh sein, die drei budgetierten Punkte doch noch geholt zu haben.
RHC Recklinghausen - ERSC Schwerte 6:4 (2:3)
SR: Toenis.
Tore: 7. Girschewski 0:1, 9. Teelen 1:1, 11. Dove 1:2, 20. Wagner 2:2, 23. Fischer 2:3, 36. Müller 2:4, 40. Nohlen 3:4, 42. Wagner 4:4, 43. Nohlen 5:4, 49. Casabella 6:4.
RHC RECKLINGHAUSEN: Jakubiak; Casabella 1), Teelen (1), Grawe, Kahl, Nohlen (2), Wagner (2), Prechtel.
ERSC SCHWERTE: Sebastian Gottge; Müller (1), Fischer (1), Dove (1), Kost, Simon Gottge, Girschewski (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Recklinghausen, 3x2 Min. Schwerte. Schwerte ohne Elmerhaus und Henke.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !