menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schwerte und Berlin spielen um den Anschluss an die Top 4

Schwerte bekommt Besuch aus der Hauptstadt. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Top 4 nicht zu verlieren. Dem SC Bison Calenberg winkt bei einem Heimsieg die Übernahme der Tabellenführung.

18.11.2022

 

19.11.2022, SC Bison Calenberg - SGR Darmstadt, Spielbeginn 15:30 Uhr

Der letztjährige Meister ist im DRIV-Pokal gegen den RSC Cronenberg deutlich rausgeflogen, doch in der 2. Bundesliga sind die Bisons weiterhin das Mass der Dinge. Drei Spiele, ebenso viele Siege und ein Torverhältnis von 33:10 sind deutlich. Da Krefeld eine Partie mehr bestritten hat, liegen die Niedersachsen momentan aber nur auf Rang 2. Mit einem Heimsieg gegen Darmstadt, welches gegenüber dem Vorjahr viel besser aus den Startlöchern gekommen ist und den Final Four anstrebt, winkt Calenberg die Übernahme der Tabellenführung.

 

19.11.2022, ERSC Schwerte - RSG Berlin, Spielbeginn 16:00 Uhr

Fast einen Monat liegt der letzte Ernstkampf für die beiden Teams zurück, entsprechend gross ist die Vorfreude aufs morgige Spiel. Beide Teams kämpfen darum, den Anschluss an die Top 4 nicht frühzeitig zu verlieren, wobei die Berliner immerhin schon drei Punkte holten. Schwerte dagegen musste gegen die Schwergewichte Krefeld und Calenberg ran und macht sich nun in der FBG-Halle erstmals grössere Hoffnungen. "Es ist schwierig unsere Chancen einzuschätzen", meint ERSC-Spielertrainer Marc Dove. Berlin habe Qualität in seinem Kader, doch traditionell seien die Spiele meist knapp ausgegangen. So gab es in der letzten Saison einen 8:7-Heimsieg.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.