Der SC Thunerstern aus der Schweiz sowie Walsum und Herringen aus Deutschland kennen ihre Gegner für die erste Qualifikationsrunde in der Champions League. Es sind schwierige Aufgaben.
14.08.2023
Dass ein Durchmarsch nicht erwartet werden kann, ist auf der Hand gelegen. Klar ist, dass einer der beiden ersten Gruppenplätze belegt werden muss, damit man sich für die zweite Qualifikationsrunde qualifiziert. Nur ist das für einen der drei Vereine realistisch? Folgende Gruppen sind ausgelost worden:
Gruppe A:
La Vendéenne (Fra)
Galileo Follonica (Ita)
SK Germania Herringen (Ger)
Gruppe B:
Grosseto (Ita)
CS Noisy-le-Grand (Fra)
SC Tomar (Por)
RESG Walsum (Ger)
Gruppe C:
Igualada Rigat HC (Spa)
King's Lynn RHC (Eng)
SC Thunerstern (Sui)
Hockey Sarzana (Ita)
Gruppe D:
Finques Prats Lleida (Spa)
US Coutras (Fra)
Why Sport Valdagno (Ita)
Auf Herringen als amtierender Deutscher Meister warten mit La Vendéenne, welches sich im Umbruch befindet, und Follonica zwei starke Konkurrenten. Komplett unmöglich ist es nicht, doch die Aufgabe ist schwierig. Wie sich die Ausgangslage für die RESG Walsum präsentiert, ist schlecht vorauszusagen. Die Roten Teufel haben praktisch das gesamte Spielermaterial im Sommer verloren und müssen ein komplett neues Team auf die Beine stellen. Zumindest auf dem Papier ist die Konkurrenz besser.
Auch Thunerstern als Dritter in der Schweizer Meisterschaft hat mit Igualada und Sarzana zwei äusserst schwierige Gegner. Die Engländer von King's Lynn scheinen schlagbar, doch es wird einen Coup gegen die Spanier oder wohl eher noch Italiener brauchen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !