Am Wochenende stehen die RESG Walsum und der SK Germania Herringen in der 1. Qualifikationsrunde der Champions League im Einsatz. Schafft einer den Exploit gegen die Konkurrenz?
13.10.2023
Es ist kein Zuckerschlecken, aber irgendwie auch machbar. Walsum ist mit seiner erst im Sommer gefundenen Mannschaft stark in die neue Saison gestartet, ist frischgebackener Supercup-Sieger und hat auch zum Auftakt der Bundesliga überzeugt. Jetzt erfolgt die wirkliche Meisterprüfung. In Noisy-le-Grand werden die Duisburger in einer Gruppe mit den Portugiesen von Sporting Tomar, dem Gastgeber und dem CP Grosseto aus Italien um Rang 2 und ein Weiterkommen in der Königsklasse spielen. Eine schwierige Aufgabe, doch Grosseto wie auch Noisy-le-Grand sind keine Übermannschaften und an einem guten Tag vielleicht zu knacken.
Herringen erwartet ein Duell
Der SK Germania Herringen hat einiges an Verletzungspech zu beklagen und soll jetzt in La Roche-sur-Yon für den Exploit mit einem Sieg gegen den Gastgeber La Vendéenne sorgen. Noch vor einem Jahr hätte man von einem Ding der Unmöglichkeit mit dieser Ausgangslage gesprochen, doch die Franzosen haben auch einige Leistungsträger abgeben müssen. Gleichzeitig haben sie in der Vergangenheit auch regelmässig kleine Überraschungen geschafft und Follonica ist entsprechend vorgewarnt. Auch hier: der deutsche Vertreter reist als Aussenseiter an, doch irgendwie existiert ein kleiner Funken Hoffnung.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !