menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schwieriges Los für Genf in der Champions League

Der Genève RHC hat in der Auslosung der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League keine einfache Gruppe erwischt.

01.08.2022

 

Glück im Unglück? Auf jeden Fall kann der Genève RHC vom 30. September bis 2. Oktober das Qualifikationsturnier bei sich austragen und damit seinen Fans total sechs packende Rollhockeyspiele bieten. Andererseits sind die Aussichten auf ein Weiterkommen in die 2. Runde gering, hat die Glücksfee doch nicht sonderlich mitgespielt. Der zweite Gruppenrang wäre nötig, doch die Aussichten sind nicht rosig. Der spanische CP Calafell ist der amtierende Sieger des WSE Cups und Hockey Valdagno in der italienischen Serie A1 ein traditionelles Spitzenteam. Einzig der französische Vertreter CS Noisy-le-Grand könnte in Reichweite liegen.

Folgende Gruppen sind für die 1. Qualifikationsrunde ausgelost worden, die Hälfte der Teams wird weiterkommen:

 

Gruppe A:

US Coutras (F)
Hockey Forte (I)
HC Braga (P)
Enrile PAS Alcoy (E)

Gruppe B:

King's Lynn RHC (GB)
CP Grosseto (I)
LV La Roche-sur-Yon (F)
CE Lleida (E)

Gruppe C:

Genève RHC (CH)
Hockey Valdagno (I)
CP Calafell (E)
CS Noisy-le-Grand (F)

Gruppe D:

HC Dinan Quévert (F)
Hockey Bassano 1954 (I)
CH Caldes (E)
AD Valongo (P)

 

In der Gruppe A darf ein Dreikampf erwartet werden, wobei alles auf Forte dei Marmi mit seinen Superstars Pedro Gil, Marc Gual und Domenico Illuzzi schauen wird. Die Portugiesen aus Braga und die Spanier aus Alicante gilt es aber nicht zu unterschätzen.

Ähnlich brisant ist die Ausgangslage in der Gruppe D, wo je nach Formstärke von Quévert gar ein packender Vierkampf zu erwarten ist. Bassano, Caldes wie auch Valongo werden Ambitionen auf die ersten beiden Ränge haben.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.