An diesem Wochenende wird der erste europäische Titel des Jahres vergeben. Beim Final Four des Kontinental-Cups in Follonica (I) ist kein italienisches Finale möglich.
16.09.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Am 17. und 18. September treffen je die Finalisten der vergangenen Euroliga und des WSE Cups im Final Four des Kontinental-Cups aufeinander. Aus der Königsklasse sind dies der italienische Champion Trissino und der portugiesische Finalist Valongo. Aus dem WSE Cup ist es der spanische Sieger Calafell und Finalist Follonica, der auch gleichzeitig Gastgeber sein wird.
Obwohl zwei der vier Teams aus Italien sind, ist ein italienisches Finale nicht möglich. Trissino und Follonica treffen schon im Halbfinale aufeinander. Im zweiten Halbfinale trifft Valongo auf Calafell, wobei die Portugiesen im Fall eines Titelgewinns ihren ersten europäischen Triumph der Klubgeschichte feiern würden. Das Finale ist für Sonntag um 15 Uhr vorgesehen.
Spielplan und Resultate des Kontinental-Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !