menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Setzen die Dörper Cats den Aufwärtstrend fort?

Noch immer hallt die Startniederlage des RSC Cronenberg in Walsum nach. Im Bergischen Derby gegen die IGR Remscheid erhalten die Cats die Chance, den Aufwärtstrend nach dem jüngsten Erfolg fortzusetzen.

26.11.2022

 

26.11.2022, RSC Cronenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf RH-News

Maren Wichardt ist zurück und das in alter Frische. Die routinierte Spielerin hat der jungen Mannschaft im Auftaktspiel in Walsum sichtlich gefehlt und war gegen die Moskitos aus Wuppertal der gewohnte Antreiber und Skorer. Natürlich ist Remscheid am morgigen Samstag ein anderer, vermutlich stärkerer Gegner. Doch Blau-Weiss und seine Nationalspielerinnen waren etwas vom Pech verfolgt. So mussten Kira Steinmetz und Anna Behrendt krankheitsbedingt passen. Sind sie morgen zurück in der Aufstellung? Remscheid ist ungeschlagener Tabellenführer und besonders heiss auf einen Auswärtssieg beim Lokalrivalen.

 

26.11.2022, RESG Walsum - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr

In Remscheid hat Walsum klar verloren, doch gegen den RSC Cronenberg im Auftaktspiel gesiegt. Die Roten Teufel sind gegenüber dem Vorjahr zweifellos verbessert und empfangen nun den TuS Nord zum Rheinderby. Düsseldorf hat seinen Kader auf die aktuelle Saison verjüngt und letztes Wochenende sein erstes Meisterschaftsspiel bestritten. Die Niederlage gegen Remscheid war knapp, vieles läuft über die Routiniers Jenny Delgado und Franziska Neubert plus Nationalspielerin Maya Tolk .Hat Walsum dieses Trio im Griff, so liegt etwas drin.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.