Am ersten Spieltag an den Euro Girls in Vordemwald hat Deutschland das Nachbarduell gegen die Schweiz knapp gewonnen. Die Schweizerinnen siegen dafür am Abend.
25.02.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Gleich zum Start sind die Schweiz und Deutschland direkt aufeinander getroffen. Dabei erwischt Deutschland durch Angelina Mezzo den perfekten Start, direkt vom Anspielpunkt aus landet der erste Angriff im Netz. Mit diesem Vorsprung im Rücken verteidigt sich Deutschland lange Zeit erfolgreich, wobei die Schweiz mehr und mehr Spielanteile gewinnt und durch Livia Rubi ausgleicht. Dass Deutschland am Ende über den Sieg jubelt, ist der hohen Effizient zuzuschreiben sowie der wichtigen Paraden von Torfrau Lotte Dicke beim direkten Freistoss gegen Rubi und eine Sekunde vor Schluss beim Penalty gegen Mara Schenk.
Schweiz jubelt, Deutschland unterliegt
Trotz der grossen Enttäuschung am Mittag rappelt sich die Schweiz wieder auf und zeigt einen weiteren starken Auftritt gegen den HC Sant Just. Nach einem 1:2-Rückstand zur Pause gelingt dank einem verwandelten Penalty von Sophia Krauss und einem Treffer von Livia Rubi die Wende. Doch die Katalaninnen melden sich zurück, ohne Torhüterin gleichen sie sechs Sekunden vor Schluss aus. Im Krimi mit direkten Freistössen macht Judith Iseli im Schweizer Tor dicht und sichert den viel umjubelten Sieg.
Deutschland hält sich gegen Italien über lange Zeit gut, doch dann fallen in der zweiten Halbzeit plötzlich die Tore. So führt nach dem Starttag der HC Palau mit zwei Siegen das Turnier an, dahinter liegt der HC Sant Just mit vier Punkten auf Rang 2.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Euro Girls findest du auf RH-News!
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !