menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sito Ricart und Arnau Canal werden Teil des neuen Projektes von Liceo

Ricart von Caldes und Canal von Voltregà haben sich mit Liceo für die kommende Saison einigen können und wechseln nach Galizien.

08.07.2022

 

Liceo arbeitet am neuen Team. Fast von Null weg muss der spanische Meister eine neue Mannschaft bauen und hat nun zwei junge Athleten verpflichtet, die in ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren. Arnau Canal war beim CP Voltregà mit 22 Toren in 23 Spielen ein Eckpfeiler und hat mit diesen Statistiken für Aufmerksamkeit gesorgt. Er scheint gewisse Skorerqualitäten zu haben und könnte ein Ersatz für die Abgänge von Marc Grau und Jordi Adroher werden. Etwas diskreter ist der Fall von Sito Ricart. Der 23-jährige vom CH Caldes ist eher Vorbereiter denn Vollstrecker, kann das Spiel gestalten und soll die nötigen Vorlagen für Spieler wie Dava Torres liefern.

 

Polyvalenz und Leadership

Canal und Ricart sind Spieler, die ihre Erfahrungen in der OK Liga schon gemacht haben und in ihren bisherigen Klubs viel Verantwortung getragen haben. Sie dürften sich gut mit César Carballeira und Dava Torres ergänzen, den einzigen Verbliebenen aus dem Meisterteam. 

Beide Spieler stossen zu Liceo in einem der schwierigsten Momente der Geschichte des galizischen Klubs. Aufgrund fehlenden Budgets sind fast alle Meisterspieler weggezogen. Trotzdem scheint Liceo mit den getätigten Zuzügen Qualität zu behalten. Die wichtigste Personalie, nämlich Trainer Juan Copa, hat man halten können. Er steht (mal wieder) vor dem Neuaufbau.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.