menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

SKG-Erfolgstrainer Christian Zarod geht auf dem Höhepunkt

Nach dem Gewinn des Doubles ist offiziell geworden, was vorher schon vermutet werden konnte: Christian Zarod tritt als Trainer des SK Germania Herringen ab.

18.05.2022

 

Zarod kann eine unglaubliche Bilanz von vier Meistertiteln, drei Pokalsiegen und zwei Supercups aufweisen. Oder anders gesagt: er hat elf Finals bestritten und neun gewonnen. Die Entscheidung steht schon länger fest, ist aber erst nach Saisonende publik geworden. "Er hat hier super Arbeit geleistet. Es ist einmalig, was er erreicht hat“, sagt der Vorsitzende Michael Brandt auf wa.de. Kapitän Lucas Karschau betont: „Das ist ein Schock für uns alle. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das noch ein paar Jahre zusammen machen. Denn die Zusammenarbeit war auf einer kollegialen Ebene. Das war eine gute Kombi mit ihm und uns. Aber seine Beweggründe sind nachvollziehbar. Da kann ihm keiner böse sein.“ Zarod ist Vater einer Tochter und möchte nach den "schönen, aber Kräfte zerrenden sechs Jahren" wieder etwas mehr Zeit für die Familie haben.

 

Bei "Alfredo" in die Lehre gegangen

Mit Rollhockey hatte Zarod lange nichts am Hut, bis er vor acht Jahren als Assistent von "Alfredo" Meier zum Sport kommt. "Ich habe da ungemein viel mitgenommen. Das war sehr wichtig für mich“, meint Zarod rückblickend. Er selbst ist vom Fussball gekommen, hat dann einiges übernommen und seine eigene Geschichte daraus gemacht.

In Zukunft wird er dem SKG noch als Abteilungsleiter Senioren zur Verfügung stehen und geht nicht ganz verloren. In seiner Funktion ist er selbstredend auch mitverantwortlich für die Suche nach seinem eigenen Nachfolger. "Wir nehmen uns die nötige Zeit und werden das in Ruhe auch mit der Mannschaft besprechen", sagt Vorsitzender Brandt, der spätestens bis zu den Sommerferien Ende Juni einen neuen Trainer präsentieren möchte. "Wichtig ist vor allem, dass der neue Mann nicht nur an der Bande steht, sondern das ganze Umfeld im Blick hat. Das können nicht viele."

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.