Die U19-EM im portugiesischen Paredes vom 5. bis 11. September zählt nur drei Nationen. Spanien wird teilnehmen, Nationaltrainer Sergi Macià hat den Kader bekanntgegeben.
14.07.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Gleichzeitig zur U17-EM wird in Paredes auch die U19-EM ausgetragen und damit ein Schlupfloch für die Mindestanzahl von vier Nationen gesucht. Spanien beginnt am 26. Juli in Masquefa die finale Vorbereitung von sechs Wochen auf die Titelkämpfe. Dabei bietet Nationaltrainer Sergi Macià erstmals drei Torhüter und neun Feldspieler auf. Dabei geht er ungewohnte Wege und bietet total vier Spieler von ausserhalb von Katalonien auf. "Das zeigt, dass Rollhockey auf nationaler Stufe wächst."
Die Spieler sind nach zahlreichen regionalen Zusammenzügen ausgewählt worden, der ganze Staff habe im Vorfeld viel gearbeitet. "Unser Ziel ist die Verteidigung des Titels von 2018 in Viana do Castelo und das Erreichen des historischen Triples bestehend aus dem Gewinn von EM, WM und EM hintereinander", so der Trainer auf der Verbandsseite.
Torhüter:
Arnau Martínez (FC Barcelona B)
Oriol Codony (CP Manlleu)
Javier Sánchez (CP Rivas Las Lagunas)
Feldspieler:
Joan Pascual (FC Barcelona B)
Carles Aguilera (FC Barcelona B)
Carles Domenech (PHC Sant Cugat)
Biel Autet (CP Manlleu)
Miguel Cañadillas (CP Rivas Las Lagunas)
Nil Cervera (Igualada HC)
Gerard Oviedo (CE Arenys de Munt)
Victor Wally (CP Alcobendas)
Javer Verdú (Enrile PAS Alcoy)
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !