menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spanien und Portugal spielen um EM-Gold

Heute Abend findet das erwartete Finale an der Damen-Europameisterschaft in Mealhada statt: Spanien vs. Portugal. Wer gewinnt Gold?

16.10.2021

Die vermutete Zweiklassengesellschaft hat sich an der Damen-EM in Portugal während der Vorrunde fast bewahrheitet. Vorne weg der Titelverteidiger aus Spanien mit Portugal als ärgstem Konkurrenten, hinten ab mit Frankreich und England zwei andere Nationen. Italien hängt etwas dazwischen, hat es doch gegen Portugal bei der 2:3-Niederlage gut ausgesehen, aber gegen Frankreich auch "nur" mit 3:0 gewonnen. Trotzdem, alles andere als Bronze im heutigen Spiel um Rang 3 gegen die Equipe Tricolore wäre eine Überraschung.

 

Spanien ist der Favorit

Spanien ist sehr überzeugend durchmarschiert, hat aber im Direktduell mit Portugal beim 1:1 überraschend nicht geglänzt. Anna Casarramona hatte früh die spanische Führung erzielt und Raquel Santos für Portugal noch vor der Pause ausgeglichen.

Es ist eine Punkteteilung, die heute Abend niemand mehr interessiert. Ab 21:30 Uhr MEZ treffen die beiden iberischen Nationen im EM-Final aufeinander. Spanien ist der Titelverteidiger und war Portugal die letzten Jahren immer einen Schritt voraus. 28:1 Toren sind auch deutlich, gerade in der Verteidigung führt fast kein Weg vorbei. Vorne sind Spielerinnen wie Laura Busquets, Turnier-Topskorerin Sara Roces oder Aina Florenza, die nebst Kapitän Casarramona den Unterschied machen können. Portugal stellt dem mit Marlene Sousa eine hochkarätige Topspielerin und viele junge Talente gegenüber. Reicht das? Das heutige Final mit Heimvorteil für die Seleção wird es zeigen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen-Europameisterschaft findest du auf RH-News!

 

Foto: Antonio Lopes.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.