menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spanischer Supercup - Barça ist Favorit

Heute und morgen wird als Final Four der Titel im spanischen Supercup ausgespielt. Der FC Barcelona ist als Titelverteidiger der grosse Favorit, der HC Liceo auf dem Papier der Herausforderer.

11.09.2021

 

Heute Abend stehen in Noia um 19 und 21 Uhr die beiden Halbfinals mit dem FC Barcelona und dem HC Liceo in den Favoritenrollen auf dem Programm.

 

HC Liceo - CH Caldes, Spielbeginn 19:00 Uhr, LIVE auf RH-News

Wie alle Jahre hat sich der HC Liceo in erster Linie in Portugal auf die neue Saison vorbereitet und gegen die dortigen Topteams getestet. Gegen den SL Benfica setzte es ein 7:6 ab, jetzt kommt eine neue Aufgabe. "Wir müssen die Saisonvorbereitung vergessen, es wird ein komplett anderes Spiel werden", warnt Liceo-Trainer Juan Copa in La Opinión de Coruña. "Es wird viel mehr Geduld benötigen." Mit Àlex Rodríguez und Jordi Burgaya sind die Abgänge von Platero und Ciocale kompensiert worden. Copa spricht nicht von einer Kompensation der Klasse, sondern eher von sich neuen bietenden Möglichkeiten und Qualitäten.

Der CH Caldes blickt auf eine durchzogene Saisonvorbereitung zurück. Mit Sergio Miras hat man einen wichtigen Spieler an die Konkurrenz verloren, ansonsten aber den eingespielten Block halten können. "Für mich macht das Caldes besonders gefährlich", warnt Copa. 

 

FC Barcelona - CE Noia, Spielbeginn 21:00 Uhr, LIVE auf RH-News

Bereits in der Liga Catalana sind beide Teams im Halbfinale aufeinander getroffen. Barcelona machte mit einem 8:1 kurzen Prozess mit Noia, welches heute als Gastgeber fungiert. Die Azulgranas haben in der Sommerpause Pablo Álvarez in Richtung Benfica verloren und setzen noch stärker auf junge Spieler, wobei sie an Qualität kaum eingebüsst zu haben scheinen. 

Auf Seite von Noia gibt Jordi Bargalló seinen Einstand in der heimischen Halle. "Es ist eine Ehre, wieder für Noia zu spielen", erklärt er den Stolz bei der Rückkehr zu seinem Stammklub gegenüber lesportiudecatalunya.cat. "Wir beginnen gegen Barcelona mit 0:0 und je fünf Feldspielern", lässt er eine Floskel sprechen. Man habe das Video angeschaut, genau wie sie auch. Sie würden ihre Schlüsse daraus ziehen, Noia die seinen. Man wolle am Schluss dem eigenen Stil treu bleiben. Man merkt, Bargalló ist heiss auf eine Überraschung und lehnt sich mit seiner Erfahrung nicht zu weit hinaus.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.