Es ist ein Mammutprogramm. Heute Abend um 20:00 Uhr treffen der RSC Cronenberg und der TuS Nord zum dritten Mal innerhalb von 48 Stunden aufeinander. Es wird die Entscheidung über den Finalisten fallen.
10.04.2022
Spiel 1: TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg 3:2 (1:2)
Zuerst läuft alles nach Plan. Der Favorit aus Cronenberg geht durch Marie Tacke in Führung und Lilli Dicke legt das 0:2 nach. Die Dörper Cats scheinen überhaupt keine Probleme mit den routinierten Frauen aus Düsseldorf zu haben. Noch vor der Pause gelingt dem TuS Nord durch Celina Baltes der Anschlusstreffer und wenig später hält Maren van der Fels den direkten Freistoss gegen Dicke. Plötzlich ist das Heimteam da und beginnt abgezockt aufzutreten. Aus rund sieben Metern gleicht Daniela Paczia aus und als das Heimteam gar die Führung bejubeln kann, ist die Partie definitiv gekippt. Anne-Marie Fuhrer hat mit dem Bauerntrick überrascht.
Spiel 2: RSC Cronenberg - TuS Düsseldorf-Nord 4:2 (2:1)
Aufgrund von Covid-Fällen im Team kann der TuS Düsseldorf-Nord am Samstag in Spiel 2 nur noch mit fünf Feldspielerinnen antreten. Gleichzeitig haben sich die Unterratherinnen selbst in Schwierigkeiten gebracht. Nach dem frühen 1:0 für die Cats durch Lea Seidler (2.) nutzt Lilli Dicke mittels direktem Freistoss die blaue Karte gegen Daniela Paczia zum 2:0 (12.). Wie schon am Freitag meldet sich Düsseldorf vor der Pause mit dem 2:1 zurück, Franziska Neubert stocherte den Ball aus dem Gewühl über die Linie. Nur die Geschichte wiederholt sich diesmal nicht. Acht Minuten vor Schluss überschlagen sich zwar die Ereignisse, aber der RSC Cronenberg liegt immer vorne. Nina Necke trifft zum 3:1, im direkten Gegenzug verkürzt Neubert auf 3:2. Dann kassiert Marie-Christine Rittler Blau und Seidler besorgt die Entscheidung mit dem 4:2.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !