menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Spieltag der letzten Hoffnung

Für den TuS Düsseldorf-Nord und den RSC Darmstadt ist klar: es ist der Spieltag der letzten Hoffnung! Eine Niederlage ist Tabu, sonst sind die Playoffs weg.

28.01.2022

 

29.01.2022, RSC Cronenberg - IGR Remscheid, Spielbeginn 15:30 Uhr

Richtig in Form ist die IGR Remscheid noch nicht. Im Pokal tat sich Blau-Weiss beim unterklassigen Krefeld richtig schwer und kassierte dann am Hackenberg eine 1:2-Pleite gegen den TuS Nord. Cronenberg seinerseits ist souverän im Pokal weitergekommen, musste aber auswärts bei Herringen mit dem letzten Aufgebot antreten und Torhüter Fynn Hilbertz gar zum Feldspieler umfunktionieren. Ist das Bergische Derby also ein Krisengipfel? Klar ist, dass der Sieger die Playoffs buchen wird - auch wenn es mathematisch erst zu 95 Prozent fix wäre.

 

29.01.2022, TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum, Spielbeginn 16:00 Uhr

Sieben Punkte beträgt der Rückstand von Düsseldorf auf die Playoffplätze. Eine weitere Niederlage wird es kaum leiden mögen. Zwar würde, im Fall einer Niederlage von Cronenberg, noch ein kleiner Funken mathematischer Hoffnung weiterleben, aber ob es realistisch ist? Im Niederrhein-Derby ist der TuS Nord trotz dem gelungenen Start ins Jahr 2022 mit dem Auswärtssieg in Remscheid Aussenseiter. Walsum kommt als Tabellenführer an die Eckenerstrasse und möchte diese Position nur zu gerne verteidigen.

 

29.01.2022, SK Germania Herringen - RSC Darmstadt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Auch der RSC Darmstadt steht mit dem Rücken zur Wand - in Herringen ist es fast schon eine chinesische Mauer. Die Krokodile müssen siegen, doch als Schlusslicht zu Gast beim Leader mit seiner Offensivpower wird das eine Herkulesaufgabe. Im ersten Spiel setzten sich die Hammer mit 10:4 durch. Da sie kürzlich gegen Walsum das Spitzenspiel verloren und etwas angefressen sein dürften, dürfen sich die Hessen nicht auf einen Schongang einstellen. Hoffnung macht maximal, dass vor einer Woche der SKG ohne Kevin Karschau auskommen musste. Ist der Torjäger jetzt zurück?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.