Der Aufschrei ist riesig! Die Stadt Remscheid hat als Impfzentrum, sobald der Impfstoff bereit steht, die Sporthalle Hackenberg auserkoren. Damit wird der IGR Remscheid die Spielstätte "geklaut".
30.11.2020
Was für ein bitterer Entscheid! Aus offiziellen Berichten eignet sich die Sporthalle Hackenberg, "da sie die entsprechende Größe hat, die Zufahrten gegeben sind und die Logistik passt". Weiter müsste der neue Hallenboden abgedeckt werden. Was das für Konsequenzen für die dortigen Sportvereine, darunter Bundesligist IGR Remscheid, hat, ist unklar und gleichzeitig bitter.
Peinke: "Bitte vergesst den Sport nicht!"
"Da sieht man, welchen Stellenwert der Sport hat. Es gibt bestimmt viele andere Möglichkeiten, wo die Impfungen stattfinden könnten", ist einer der vielen, noch sehr anständig ausgedrückten Kommentare auf Social Media. So schreibt auch IGR-Captain Yannick Peinke bittend: "Ich bin ein Befürworter des Corona Impfstoffes und dass viele Leute schnell geimpft werden! Aber bitte vergesst den Sport nicht!".
Da mit der Sporthalle Neuenkamp, die zum Notfall-Krankenhaus umfunktioniert worden ist, auch den Handballern die Spielstätte wegfällt, scheint in Remscheid der Sport am Boden zu sein.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !