menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Startschuss zu den Euro Girls 2022

Heute beginnen in Vordemwald die Euro Girls 2022! Fünf Teams spielen um den inoffiziellen Europameistertitel.

18.02.2022

 

Die Schweiz trifft bei der zweiten Ausgabe auf England sowie drei spanische Klubteams, darunter auch der Titelverteidiger aus dem Jahr 2020. «Uns erwartet ein hohes Niveau, entsprechend sind wir uns bewusst, dass eine Wiederholung von Rang 3 aus dem Jahr 2020 keine Selbstverständlichkeit sein wird», so Trainer Simon von Allmen. «Natürlich versuchen wir aber an diesen historischen Erfolg anzuschliessen.»

 

Elona Moor und Eva Hammelbacher geniessen ein Heimspiel

Der Schweizer Kader hat sich mit diversen Matches vorbereitet. In der NLA der Damen ist die Mannschaft integriert und hat entsprechend Spielpraxis sammeln können – aber nie in Bestbesetzung. «Die Testspiele inklusive der Resultate waren gut», meint der zuversichtliche Trainer. Mit den beiden Vordemwälderinnen Elona Moor, sie wird die Schweiz als Kapitän anführen, und Eva Hammelbacher sind zwei Einheimische im Kader. Sie bringen zusammen mit Inés Hürlimann und Maeva Giroud bereits Erfahrung mit, waren sie doch bereits Teil des erfolgreichen Teams 2020.

 

 

Cerdanyola ist Titelverteidiger

Als ambitionierter Titelverteidiger ist der Cerdanyola CH auch in diesem Jahr mit dabei. Die Mannschaft hat zahlreiche Änderungen gegenüber der Ausgabe 2020 erfahren und es steht, wie im Nachwuchs allgemein üblich, alljährilch ein neues Fragezeichen hinter der Leistungsstärke. Altersmässige Abgänge und Neuzugänge prägen die Teams.

Gespielt wird in Vordemwald eine Vorrunde, in welcher alle drei Teams direkt aufeinandertreffen. Anschliessend spielen die Top 3 noch je einmal gegeneinander, die Ränge 4 und 5 werden in zwei Klassierungsspielen ausgetragen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Euro Girls findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.