Das TALENT-Projekt gehört zum Förderprogramm Erasmus der EU und soll die Ausbildung der Trainer der beteiligten Verbände und Vereine stärken. Der DRIV und die Vereine RSC Cronenberg, IGR Remscheid und RSC Gera machen mit.
21.01.2021
Wie der DRIV auf rollhockey.de schreibt, sei das Projekt TALENT "für die weitere Entwicklung des deutschen Rollhockeys unglaublich wichtig." Thomas Ullrich, Vorsitzender der Sportkommission Rollhockey erwartet neue Inputs für die Nachwuchsarbeit der Vereine: „Das TALENT-Projekt wird unsere Trainerinnen und Trainer in ihrer täglichen Arbeit unterstützen, die Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Spielerinnen und Spieler werden in der Breite und der Spitze gefördert. Wir freuen uns, dass sich in einem ersten Schritt drei Vereine mit vorbildlicher Nachwuchsarbeit an dem Projekt beteiligen. Weitere Vereine können und werden sich im Projekt-Verlauf ebenfalls mit einbringen. Am Ende wird das gesamte deutsche Rollhockey von diesem Erasmus-Projekt profitieren.“
Quim Paüls als Projektleiter
Der ehemalige Trainer des FC Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft hat sich der Projektleitung angenommen und wird für die Torhüter von Fabio Carosi unterstützt. Vorerst gibt es virtuelle Videokonferenzen, sobald es die Corona-Pandemie erlaube, werde man Schulungsmassnahmen für die Vereinstrainer in der U11 und U13 durchführen.
Gemäss der provisorischen Webseite sind nebst dem DRIV auch der spanische und italienische Verband, der Rollsportverband der Region Lissabon und die Vereine Sporting, Follonica und La Vendéenne.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !