Mit diesen Worten hat sich Marc Grau vorgestellt. Er wird morgen Freitag sein erstes offizielles Spiel im Trikot von Barça bestreiten und blickt auf eine geglückte Vorbereitung zurück.
01.09.2022
Gaby Cairo, der Sportdirektor des FC Barcelona, hat in einem Interview mit RH-News gesagt, dass man habe Pablo Álvarez und seine Tore ersetzen müssen. Und man scheint mit Marc Grau den perfekten Nachfolger gefunden zu haben. "Das ich mit Álvarez verglichen werde, ehrt mich. Ich bin sehr jung und muss noch viel arbeiten, um dieses Niveau zu erreichen", gibt sich der Katalane zurückhaltend.
"Ich bin dankbar für das Vertrauen von Barça. Ich gehe die Herausforderung mit grossen Illusionen und der Lust auf viele Titel an." Angesprochen auf den Druck, der in solch einer Mannschaft automatisch da sei, meint Grau: "Das Ziel ist um jeden Titel zu spielen und das Maximum rauszuholen. Wir sind Profis und können mit Druck umgehen. Wir sind ruhig und wissen, wenn wir gut arbeiten, werden wir ein Wörtchen mitreden."
Das Debüt im Sueprcup
Morgen Freitag spielt Barça im Supercup um 21 Uhr im Halbfinale gegen Noia. Wir haben uns einen Monat darauf vorbereitet. Noia ist ein schwieriger Rivale und sorgt immer für packende Duelle. Doch wir haben dafür gearbeitet, in der entsprechenden Verfassung uns zu präsentieren." Im August sind Grau in vier Vorbereitungsspielen total fünf Tore gelungen. Er ist folglich mit seiner bisherigen FCB-Zeit auch zufrieden. Und spricht dabei im Plural, denkt auch an seinen Bruder Carles, den Torhüter. "Wir fahren gemeinsam ins Training und sprechen viel miteinander. Die Gruppe hat uns super aufgenommen, alle vertrauen uns."
¿Wer ist Marc Grau?
"Ich bin ein Spieler, neben sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, der glaube ich Charakter hat, gerne Wettkämpfe bestreitet und um jeden Ball zu kämpfen bereit ist."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !