Mats Zilken und Otto Platz figurieren nicht im Kader Deutschlands für die World Skate Games. Dafür gibt es zwei Debütanten.
08.10.2022
Erstmals figurieren Aaron Börkei und Nico Morovic vom RSC Cronenberg im Kader für ein grosses Turnier. Bundestrainer Tobias Wahlen kennt das Duo aus der U20- und U23-Nationalmannschaft und vertraut ihnen jetzt auch hinsichtlich der World Skate Games in San Juan. Zusammen mit Italien-Legionär Max Thiel, auch ein gebürtiger Löwe, und RSC-Kapitän Sebastian Rath ist Grün-Weiss stark vertreten. Vom bergischen Konkurrenten kommen mit Jonas Langenohl, Daniel Strieder und Alexander Ober drei weitere Spieler.
Mit Liam Hages hat es ein Routinier nicht mehr ins Team geschafft und auch zwei Legionäre müssen das Turnier aus der Ferne betrachten. Mats Zilken vom OK-Liga-Team Igualada und Otto Platz vom US Coutras aus der höchsten französischen Liga bleiben zu Hause, weil sie aufgrund Meisterschaftseinsätzen nicht an allen Vorbereitungstrainings teilnehmen konnten.
Torhüter
Jonas Langenohl (IGR Remscheid)
Timo Tegethoff (SK Germania Herringen)
Fynn Hilbertz (HSV Krefeld)
Feldspieler
Aaron Börkei (RSC Cronenberg)
Nico Morovic (RSC Cronenberg)
Max Thiel (Sandrigo Hockey, Ita)
Alexander Ober (IGR Remscheid)
Lucas Karschau (SK Germania Herringen)
Christoph Rindfleisch (SK Germania Herringen)
Daniel Strieder (IGR Remscheid)
Sebastian Rath (RSC Cronenberg)
Im Intercontinental Championships trifft Deutschland auf Österreich, Andorra und Australien und ist in dieser Gruppe erster Anwärter aufs Barragespiel gegen einen der beiden Letztklassierten aus der World Championships.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !