Der SC Thunerstern spielt ab heute in der 1. Qualifikationsrunde der Champions League ums Weiterkommen. Im katalanischen Igualada präsentiert sich die Ausgangslage schwierig.
13.10.2023
Die Berner Oberländer sind wieder dort, wo die Sterne leuchten. Nach Jahren in der NLB haben sie die Rückkehr in die internationale Königsklasse geschafft und bekommen es in der ersten Qualifikationsrunde mit einer schwierigen Aufgabe zu tun. In der Vierergruppe muss mindestens Rang 2 erreicht werden, um in diesem Wettbewerb in die nächste Runde zu kommen. Dafür braucht es fraglos einen Exploit.
Die Thuner hätten das Turnier mit Igualada aus Katalonien, den Italienern von Sarzana und den Engländern von King's Lynn in der heimischen MUR-Halle ausrichten dürfen, haben aber darauf verzichtet. Folglich hat Igualada den Zuschlag erhalten, wo heute Abend das vermeintliche Schlüsselspiel gegen Sarzana gleich zum Start ansteht. Die Italiener haben kürzlich gegen Diessbach die Oberhand behalten, was ein Beweis deren Klasse im Vergleich mit einem Schweizer Team ist. Igualada dürfte als Team aus der OK Liga die Nummer 1 sein und die Briten von King's Lynn muss der SCT bezwingen, will er überhaupt ein klein wenig träumen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !