menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Titelverteidiger Portugal droht das Aus

Mit Argentinien und Italien stehen die zwei ersten Halbfinalisten des 69. Coupe des Nations fest. Mächtig unter Druck steht vor dem letzten Vorrundenspiel Titelverteidiger Portugal.

29.03.2024

 

Gestern Abend hat Frankreich in einem spektakulären Spiel gegen Portugal mit 6:5 gesiegt und einmal mehr seine grosse Klasse bewiesen. Der Dritte der letzten WM hat sich gegen den Zweiten durchgesetzt. Carlo Di Benedetto ist der Siegestreffer 16 Sekunden vor Schluss geglückt. Damit ist die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag brisant. Frankreich muss gegen die Schweiz siegen, was für die Equipe Tricolore in der Verfassung von gestern Abend Formsache sein dürfte. Danach stehen die Franzosen wie auch Spanien bei sechs Punkten und Portugal muss zwingend die Spanier in die Knie zwingen. Das würde zur Punktegleichheit von drei Teams führen, womit die bessere Direktbegegnung innerhalb des Trios entscheiden würde - und da kommt es aufs Torverhältnis an. Schafft es Portugal "last minute" ins Halbfinale oder fliegt der Titelverteidiger aus der Entscheidung?

 

Argentinien und Italien im Halbfinal

In der zweiten Gruppe ist die Entscheidung früh gefallen. Angola hat gestern Italien zwar mächtig gefordert, aber am Ende nicht bezwingen können. Die Azzurri setzen sich mit 5:3 durch und sichern sich den Halbfinaleinzug genauso wie Weltmeister Argentinien mit einem sicheren 6:0 über Gastgeber Montreux. Heute spielen die beiden Topteams noch den Gruppensieg aus. Dieser ist nur eine Randnotiz, denn die wartende Konkurrenz aus der anderen Gruppe ist so oder so stark.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Coupe des Nations findest du auf RH-News!

 

Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.