Dem SC Bison Calenberg ist am Wochenende die Wende im Playoff-Halbfinale gegen Meister Remscheid mit zwei Auswärtssiegen gelungen.
23.04.2024
IGR Remscheid - SC Bison Calenberg 6:7 n.V. (3:2, 1:2, 1:0, 2:2)
Der Start gehört, wie schon in Spiel 1, der IGR Remscheid. Ein Doppelschlag von Saphira Giersch bringt die Bergischen mit 2:0 in Führung, was die Bisons danach durch Anna Hartje und Judit Burgaya wieder korrigieren können. Das Spiel geht entsprechend hin und her, nach 50 Minuten ist keine Entscheidung gefallen. In der Verlängerung gehen die Bisons zuerst in Führung, dann dreht Remscheid das Ding und am Ende jubelt dank einem Burgaya-Treffer in den letzten Sekunden trotzdem Calenberg. Ein Wechselbad der Gefühle auf beiden Seiten, ein Entscheidungsspiel am Sonntag ist dadurch fällig geworden.
IGR Remscheid - SC Bison Calenberg 1:3 (0:1)
Im Mittelpunkt stehen am Sonntag die beiden Torfrauen. Sie spielen gross auf und lassen die gegnerischen Stürmerinnen verzweifeln. Mit der Pausenführung erwischt Calenberg den besseren Start, Judit Burgaya hat ein herrliches Zuspiel von Anna Hartje verwandeln können. Saphira Giersch gleich danach für Remscheid aus, doch Hartje und Burgaya sichern den Bisons mit ihren Toren den Sieg und Finaleinzug.
Durch die beiden Niederlagen ist klar, dass die IGR Remscheid verfrüht in die Sommerferien muss und ihren Titel aus dem Vorjahr nicht wird verteidigen können. Der SC Bison Calenberg wird ab dem 27. April im im Playoff-Finale auf den RSC Cronenberg treffen, was die Neuauflage des Pokalfinals bedeutet.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !