menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Titelverteidiger vs. Tabellenführer - der Kracher im Supercopa-Halbfinale

Im morgigen zweiten Halbfinale der Supercopa de España kommt es zum Kracher zwischen Reus Deportiu und dem HC Liceo, zum Vergleich zwischen Titelverteidiger und ungeschlagenem Tabellenführer.

01.01.2021

 

02.01.2021, Reus Deportiu - HC Liceo, Spielbeginn 18:00 Uhr

In Lloret de Mar wird der HC Liceo ein kleines Heimspiel geniessen. Tatsächlich, die Galizier spielen in Katalonien gegen Katalanen mit Heimvorteil. Torhüter Carles Grau und sein Bruder Marc sind in Lloret gross geworden und dürfen auf die Unterstützung vieler Einwohner zählen - die Halle hingegen wird leer bleiben. Die Verteidigung ist der grosse Trumpf von Liceo, der ungeschlagene Tabellenführer hat in der laufenden Meisterschaft erst 16 Gegentore kassiert.

"Wir sind bereit und konzentrieren uns zuerst auf Reus", versichert Trainer Juan Copa. Liceo hat in den Jahren 2016 und 2018 die Supercopa gewonnen, letzterer Titel war der letzte Erfolg der Verdiblancos und gleichzeitig auch die bisher einzige Trophäe von Copa als Trainer. 

 

Reus und sein unglaubliches Offensivpotenzial

Dass der Respekt vor der offensiven Potenz von Reus gross ist, beweist Liceo-Captain Dava Torres mit folgender Aussage: "Mit der Ankunft von Raül (Marín, die Reda.) haben sie zusätzlich an Durchschlagskraft gewonnen." Tatsächlich hat der Titelverteidiger seine Stärken im Angriff, anders lassen sich die 80 erzielten Tore in bisher 13 Ligaspielen nicht erklären. Richtig stabil ist das Team von Jordi Garcia aber nicht. Nebst dem Punktgewinn gegen Barcelona gab es aber Niederlagen in Voltregà und gegen Lleida. 

 

Schau das Spiel morgen um 18:00 Uhr hier live auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.