Der italienische Verein Trissino hat bekanntgegeben, nicht an den europäischen Wettbewerben 2020/21 teilzunehmen.
31.07.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Am heutigen 31. Juli läuft die Meldefrist für die europäischen Wettbewerbe ab. Hockey Trissino gibt gleichzeitig offiziell bekannt, dass es nicht europäisch spielen wird in der kommenden Saison 2020/21. Der Grund sind die Einflüsse durch das Coronavirus, man will sich auf die nationale Meisterschaft fokussieren.
"Wir bestätigen, dass wir nicht an der Euroliga teilnehmen, um die Gesundheit unserer Athleten bestmöglich zu schützen", schreibt der Verein auf seiner Webseite hockeytrissino.it. Tatsächlich wäre man mit je einem Vertreter aus Spanien und Portugal in einer Gruppe gewesen, die Fallzahlen in diesen Ländern sind weiter beunruhigend. "Das Ziel ist, in der italienischen Meisterschaft vorne mitzuspielen, um eine Saison später wieder in Europa zu spielen."
Bekannte Namen werden international fehlen
Mit dem Verzicht von Trissino werden international klingende Namen wie jene des Portugiesen Caio, des Argentiniers Emanuel Garcia, des Angolaners João Pinto, des italienischen Nationalspieles Andreas Malagoli und des katalanischen Torhüters Adria Català fehlen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !