menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

TuS Nord gelingt die Revanche

Der TuS Düsseldorf-Nord hat am Samstag das Heimspiel gegen den RSC Darmstadt mit 4:0 gewonnen und sich für die Niederlage am 13. November erfolgreich revanchiert.

13.12.2021

 

Es geht um nichts weniger als den Anschluss an die Playoff-Plätze zwischen Düsseldorf und Darmstadt. Ein Sieg muss her - für beide. Zurückhaltend und entsprechend mit wenig Risiko wird in der ersten Halbzeit agiert. Kommt doch ein Schuss aufs Tor, so machen Jan Kutscha und Philip Leyer hinten dicht. 0:0 steht es nach 25 Minuten und Spektakel ist noch nicht viel geboten worden.

 

Gatermann mit dem "Dosenöffner"

Charlie Gatermann gelingt nach einer halben Stund der Dosenöffner. Darmstadt muss offensiver werden, will es Punkte aus Düsseldorf mitnehmen. Doch Nick Heinrichs legt für die Hausherren in der 35. Minute das 2:0 nach. Als Nils Koch in der 44. Minute zum Penaltyduell gegen Kutscha antreten darf, liegt der Anschlusstreffer der Krokodile in der Luft. Der Torwart bleibt aber Sieger und fast postwendend macht Tobias Paczia mit dem 3:0 für den TuS Nord den Deckel drauf, das 4:0 ist Zugabe.

 

 

Dank dem Heimsieg bleibt der TuS Nord halbwegs im Geschäft für die Playoffs, obwohl er jetzt zusammen mit Darmstadt nur auf sechs Punkte kommt und der Rückstand auf Rang 4 schon sieben Punkte beträgt.

 

TuS Düsseldorf-Nord - RSC Darmstadt 4:0 (0:0)

Halle Eckenerstrasse. - SR: Niestroy, Henke.

Tore: 30. Gatermann 1:0, 35. Heinrichs 2:0, 47. Tobias Paczia 3:0, 50. Tobias Paczia 4:0.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Andreas Paczia, Barnekow, Gatermann (1), Angenendt, Heinrichs (1), Holzer, Beckmann, Tobias Paczia (2).

RSC DARMSTADT: Leyer, Sterkel; Andrade, Becker, Hack, Abdi, Koch, Cuntz, Behnke.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.