menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

TuS Nord gelingt gegen Cronenberg die Überraschung

Nur wenige Optimisten haben daran geglaubt, doch der TuS Nord gehört dazu. Mit einem 5:4-Heimsieg gelingt in der Verlängerung die Überraschung gegen Cronenberg.

23.01.2023

 

Düsseldorf hinkt den Top 4 der Liga etwas hinterher, entsprechend waren die Cronenberger Löwen als Favorit angereist - und sind hart gelandet. Der TuS Nord agierte ab der Startminute clever, hartnäckig und präsentierte sich als entsprechend mühsamer Gegner. Jan Kutscha hält herausragend, davor scheuen die Verteidiger keinen Zweikampf. Nico Morovic bringt Grün-Weiss zwar per Penalty in Führung (5.), aber nur wenig später gleich Tobias Paczia für das Heimteam aus (10.). Die junge Düsseldorfer Garde mit Ben Barnekow (21.) und Nick Heinrichs (23.) sorgt per Doppelschlag für ein 3:1 für die Hausherren zur Pause.

 

Heinrichs, Mann des Spiels

In der zweiten Hälfte ist Cronenberg zwar bestimmend, doch es fehlt lange an der nötigen Durchschlagskraft. Lucas Seidler nutzt eine der wenigen Torchancen zum Anschlusstreffer (30.), doch zehn Minuten später stellt der stark agierende Heinrichs den alten Vorsprung für den TuS Nord wieder her (40.). Kämpferisch können sich die Löwen in der Folge nichts ankreiden lassen. Morovic wieder per Penalty (43.) und Mats Trimborn (45.) mit einem direkten Freistoss nutzen die harte Gangart des Heimteams noch zum Ausgleich und erzwingen die Verlängerung. Dort deutet schon vieles aufs Penaltyschiessen hin, als Youngster Heinrichs in der 59. Minute mit seinem dritten Treffer den TuS Nord zum Sieg schiesst.

Mit der überraschenden Niederlage in der Landeshauptstadt verpasst es der RSC Cronenberg vom Patzer von Herringen zu profitieren und kann die Tabellenführung in der 1. Bundesliga nicht übernehmen.

 

TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg 5:4 n.V. (3:1, 1:3)

Halle Eckenerstrasse. - SR: Carsten Niestroy, Lars Niestroy.

Tore: 5. Morovic 0:1, 10. Tobias Paczia 1:1, 21. Barnekow 2:1, 23. Nick Heinrichs 3:1, 30. Seidler 3:2, 40. Nick Heinrichs 4:2, 43. Morovic 4:3, 45. Trimborn 4:4, 59. Nick Heinrichs 5:4.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Andre Beckmann, Andreas Paczia, Barnekow (1), Gatermann, Pink, Joshua Heinrichs, Nick Heinrichs (3), Tobias Paczia (1).

RSC CRONENBERG: Geisler, Mertens; Köhler, Rath, Seidler (1), Morovic (2), Aaron Börkei, Trimborn (1), Drübert, Adrian Börkei.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. TuS Nord. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.