menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

TuS Nord und Darmstadt stehen mit dem Rücken zur Wand

Brisantes Duell am morgigen Samstag! Die mit dem Rücken zur Wand betreffend einer Playoff-Teilnahme stehenden TuS Nord und Darmstadt treffen direkt aufeinander.

10.12.2021

 

11.12.2021, TuS Düsseldorf-Nord - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr

Fünf respektive acht Punkte Rückstand beträgt der Rückstand auf Rang 4 und die damit verbundenen Playoffs. Nun treffen die Düsseldorfer zu Hause auf die hessischen Krokodile - das Direktduell! Eine Niederlage kann sich keine der beiden Mannschaften leisten, ansonsten scheint das erste Saisonziel in weite Ferne zu rücken. Im ersten Vergleich entschied Darmstadt eine dramatische Partie knapp mit 5:4 für sich. Eine besondere Bewachung dürfte Max Hack, der beste RSC-Torschütze erhalten. Düsseldorf muss sich defensiv mächtig steigern und was liegt da näher, als den Topskorer des Gegners zu kontrollieren.

 

11.12.2021, RESG Walsum - IGR Remscheid, Spielbeginn 16:00 Uhr

Zwischen den beiden Traditionsteams liegen die Vorteile in der Halle Beckersloh klar auf Seiten der Roten Teufel. Sie grüssen von der Tabellenspitze und stellen mit Sebastian Haas und César Carvalho zwei der Top 5 der Skorerliste. Hinten konnte es sich Trainer Christopher Nusch gar leisten, Stammtorhüter Tobias Wahlen zuletzt pausieren zu lassen und den jungen Spanier Victor Iranzo einzusetzen. Bei der IGR blickt man auf durchzogene Wochen zurück, auch weil man selten bis nie in Bestbesetzung antreten konnte und in erster Linie nur Kapitän Yannick Peinke regelmässig seine Leistung gebracht hat. Jetzt soll eine Siegesserie gestartet und der Heimvorteil für die Playoffs noch angegriffen werden. Nur ist das Gastspiel beim Rekordmeister der richtige Moment dafür?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.