Lange hat der TuS Düsseldorf-Nord auf sein erstes Saisonspiel warten müssen. Am Samstag sind die Unterratherinnen auswärts der IGR Remscheid unterlegen.
23.11.2022
Der IGR Remscheid haben gleich mehrere Nationalspielerinnen krankheitsbedingt gefehlt. Die World Skate Games in Argentinien haben ihre Spuren hinterlassen. Auch der TuS Nord ist nicht komplett, erwischt aber den perfekten Start. Maya Tolk (3./7.) bringt die Gäste mit einem Doppelpack in Führung. Dann bröckelt aber die Verteidigung der Düsseldorferinnen, der Druck nimmt zu und Saphira Giersch lässt sich nicht zweimal bitten. Ihr lupenreiner Hattrick zwischen der 11. und 14. Minute dreht das Spiel zu Gunsten der IGR Remscheid und Lea Steinmetz legt noch vor der Pause das 4:2 nach.
Steinmetz jubelt auch gleich nach Wiederbeginn über das 5:2, was den Unterratherinnen weitere Hoffnung raubt. Zwar gewinnt das Gästeteam wieder mehr Spielanteile, aber eine Aufholjagd schaut keine raus. Erfreulich ist einzig, dass Frieda Langer bei ihrem ersten Bundesliga-Spiel auch gleich ihr erstes Tor noch bejubeln kann (44.).
IGR Remscheid - TuS Düsseldorf-Nord 5:3 (4:2)
Halle Hackenberg. - SR: Wissenberg.
Tore: 3. Tolk 0:1, 7. Tolk 0:2, 11. Giersch 1:2, 13. Giersch 2:2, 14. Giersch 3:2, 24. Lea Steinmetz 4:2, 27. Lea Steinmetz 5:2, 44. Langer 5:3.
IGR REMSCHEID: Emmert; Zech, Söhngen, Krause, Lea Steinmetz (2), Weigert, Giersch (3), Sousa, Matuscheck.
TUS DÜSSELDORF-NORD: Rybarczyk; Knebel, Neubert, Langer (1), Delgado, Volkenborn, Tolk (2).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. TuS Nord. Remscheid ohne Kira Steinmetz und Behrendt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !