In sechs Wochen soll im portugiesischen Paredes die erste U23-Europameisterschaft stattfinden. Doch vieles ist offen, offizielle Informationen gibt es keine - und World Skate Europe (WSE) schweigt.
15.02.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Einmal hat WSE mit dem Datum und dem Ort kommuniziert: 1. bis 8. April 2023 in Paredes. Mittlerweile kursiert auf hoqueipt.com das Gerücht, dass die EM erst am 3. April beginnt, doch offizielle Informationen liegen auch dem Szenenportal aus Portugal keine vor.
WSE hatte die Nationalverbände um die Einschreibung ihrer Mannschaften bis am 31. Dezember 2022 gebeten. Wie RH-News weiss, werden Deutschland und Österreich nicht teilnehmen, die Schweiz hingegen ist eingeschrieben. Mit der Teilnahme von Gastgeber Portugal, Spanien, Frankreich und Italien ist zu rechnen, was England macht ist offen. Seither herrscht aber Funkstille. Kein Spielplan liegt vor, keine offiziellen Hotels und somit nur ein grosses, dickes Fragezeichen: findet diese U23-EM überhaupt statt? Klar ist, dass die teilnehmenden Nationen längst Reise und Unterkünfte buchen müssten und dass der Staff besetzt werden sollte. Aber wie, ohne klare Informationen?
Auf die Fortsetzung dieser Geschichte darf man gespannt sein...
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !