Am Wochenende haben in der Coppa Italia die Viertelfinals stattgefunden. Valdagno setzt seine Negativserie fort und scheitert an Follonica, die restlichen Favoriten haben sich durchgesetzt.
02.03.2021
In der Serie A1 ist Valdagno seit Wochen ohne Erfolgserlebnis unterwegs. Die Coppa Italia war die Hoffnung auf die Wende, doch erneut gelingen keine Tore. Lange steht es 0:0, erst 56 Sekunden vor Schluss jubelt der Argentinier Fernando Montigel. Der Routinier sichert Follonica mit seinem Tor den Einzug ins Halbfinale und sorgt dafür, dass Valdagno auch in diesem Wettbewerb frühzeitig die Ambitionen begraben muss.
Einen sehr souveränen Erfolg feierte Amatori Wasken Lodi mit 6:2 gegen Hockey Bassano.
Forte in der Verlängerung, Sarzana mit der Wende
Am Sonntag musste Hockey Forte gegen Trissino in die Verlängerung, nach der regulären Spielzeit stand es 4:4. Erst 36 Sekunden vor Schluss der Verlängerung kann Martí Casas einen direkten Freistoss zum 7:6-Sieg verwandeln. Im anderen Spiel lag Aussenseiter Montebello lange mit 1:3 vorne, ehe Sarzana mit Neo-Nationaltrainer Alessandro Bertolucci die Wende gelang.
Aufgrund der Pandemie ist aus dem Final Eight ein Final Four geworden, die Viertelfinals sind als Einzelspiele vorgezogen worden. Die Finalspiele sind nun für den 24. und 25. April 2021 vorgesehen. Im Halbfinale trifft Leader Lodi auf den Finalisten von 2019 Sarzana und zwischen Forte und Follonica kommt es zum Toskana-Derby.
Hier geht's zu den Resultaten der Viertelfinals
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !