menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Valdagno wird wegen Covid-19 aus Playoffs ausgeschlossen

Nein, Valdagno ist in den Playoffs nicht an Correggio gescheitert. Die Venetier sind wegen eines viel stärkeren Gegners ausgeschlossen worden: Covid-19.

28.04.2021

 

Am Montag wird der positive Fall eines Teammitgliedes von Hockey Valdagno bekannt. Der Klub muss sofort alle präventiven Massnahmen entsprechender Auflagen der italienischen Behörden einleiten und umsetzen, an ein Spiel am gestrigen Dienstag ist nicht zu denken. Weil aber die Zeit nicht reicht, um die Partien in den Pre-Playoffs gegen Correggio um einen der beiden letzten Viertelfinal-Plätze nachzuholen, wird der Verein direkt ausgeschlossen. Auf den Ausschluss reagiert Valdagno wie folgt:

"Der Entscheid, am Dienstag nicht anzutreten ist ein Akt der Verantwortlichkeit gegenüber unseren Kollegen, Gegnern und ihren Familien. Gleichzeitig bitten wir aber den italienischen Verband wie auch die anderen Vereine, sich solidarisch uns gegenüber zu zeigen und unsere Saison auf dem Spielfeld beenden zu dürfen."

 

Grosse Solidarität mit Valdagno

Zahlreiche Vereine wie die Rivalen aus Lodi und Trissino haben ihre Solidarität mit Valdagno via die sozialen Netzwerke ausgedrückt und schreiben, dass ein solcher Entscheid entgegen jeglicher sportlicher Richtigkeit sei. Der italienische Verband verweist auf Artikel 8 im Reglement in Zusammenhang mit Covid-19, wo geschrieben steht, dass "unvorhersehbare Situationen dazu führen können, dass Mannschaften aus der Meisterschaft ausgeschlossen werden müssen." Auf der offiziellen Webseite sind die Spiele auch als annulliert und Correggio als Viertelfinals geführt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.