menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vier Freilose und vier Achtelfinals mit Klassenunterschied

Am Sonntag sind die Achtelfinals des DRIV Pokal ausgelost worden. Dabei kommt es vier Mal zum Duell zwischen der 1. und 2. Bundesliga.

20.10.2021

Die Rollen sind klar verteilt in den Vergleichen zwischen den Topteams und den "Kleinen". Der HSV Krefeld empfängt die IGR Remscheid, beide Teams standen sich im Jahr 2016 im Halbfinale gegenüber, Recklinghausen trifft auf den RSC Cronenberg. Die Löwen sind aufgrund der letzten abgebrochenen Saison noch immer amtierender Pokalsieger und somit Titelverteidiger. Auf den Sieger aus dem Duell zwischen HSV und IGR wartet der überlegene Tabellenführer der 2. Bundesliga, der SC Bison Calenberg. Die Niedersachsen geniessen ein Freilos, genauso wie der TuS Düsseldorf-Nord. Die Unterrather sind der Gegner des Duells zwischen Recklinghausen und Cronenberg.

Von einer Art Freilos kann auch bei Walsum gesprochen werden. Zwar wird im Achtelfinale der unbequeme und lange Weg zur SG Blue Lions in Angriff genommen werden müssen, doch im Viertelfinale wartet dann der RSC Cronenberg II aus der Regionalliga. Alles andere als das Halbfinale für die Roten Teufel wäre eine riesige Überraschung.

Beim ERSC Schwerte haben einige Spieler aus Iserlohn eine neue Heimat, aber noch nicht den Tritt in der Meisterschaft gefunden. Ausgerechnet beim SK Germania Herringen müssen die Eisenbahner ran. Der Sieger dieser Partie wird im Viertelfinale auf den RSC Darmstadt treffen.

 

Die Achtelfinals:

HSV Krefeld - IGR Remscheid

RHC Recklinighausen - RSC Cronenberg

SG Blue Lions - RESG Walsum

ERSC Schwerte - SK Germania Herringen

 

Die Achtelfinals sind für den 15. Januar 2022 vorgesehen, die Viertelfinals sollen am 19. Februar stattfinden. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.