menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vizemeister Bison Calenberg zieht sich aus der 1. Bundesliga zurück

Ganz bittere Pille fürs deutsche Damen-Rollhockey: Vizemeister und Pokalsieger SC Bison Calenberg hat nicht mehr für die 1. Bundesliga gemeldet!

18.08.2022

 

Die Bisons wären in der neuen Saison als Titelkandidat zusammen mit Meister RSC Cronenberg gehandelt worden. Die Verantwortlichen der Niedersachsen haben sich aber zum Rückzug aus der 1. Bundesliga entschieden, was ein herber Verlust darstellt. Qualitativ fehlt ein Spitzenteam und in der Breite schmilzt das Oberhaus auf nur noch fünf Teams zusammen. Wird das die Freikarte für die Dörper Cats? Grund soll sein, dass die Bisons die Angleichung an den Drei-Runden-Spielplan der Herren nicht mitgehen wollen - oder können. Fünf zusätzliche Spiele bei personellen Engpässen wäre zu viel gewesen.

 

Saisonstart am 24. September

Der DRIV hat reagiert und den Modus anpassen müssen. Der erwähnte Drei-Runden-Spielplan in der Vorrunde wird eingeführt, im Anschluss qualifizieren sich vier der fünf Teams für die Playoff-Halbfinals und einzig für den Tabellenletzten wird nach zwölf Runden Schluss sein.

Die Meisterschaft startet am am 24. September mit dem Auswärtsspiel des RSC Cronenberg in Walsum und dem Duell zwischen Remscheid und den Moskitos aus Wuppertal.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.