menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Vom Torjäger zum Torhüter

Der Leader aus Calenberg hat mit dem siebten Sieg im siebten Spiel auch die Halbzeit der Qualifikation erreicht. Gegen Aufbau Böhlitz-Ehrenberg feiern sie einen weiteren hohen Heimsieg und überraschen dennoch.

31.01.2022

 

Es beginnt, wie man es erwarten konnte. Die Bisons führen bereits nach acht Minuten mit 3:0. Getroffen haben Neuzugang Philip Michler, Marvin Stoffle und Leif Johansson. Dass es keine gute Idee ist den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, zeigen Oliver Engel und Dennis Schneider. Sie bringen den Gast bis auf ein Tor heran. Nun sind wiederum die Bisons an der Reihe, genauer Leif Johanssson. Zwischen der 15. und der 29. Minute trifft er gleich vier weitere Male und steht in der laufenden Saison bei zwölf Treffern.

 

Milan Brandt als Torhüter im Einsatz

Dazwischen kommt die grosse Überraschung ins Spiel. Der Calenberger Superstürmer Milan Brandt hütet in der zweiten Halbzeit das Tor. Ob respektlos gegenüber dem Gegner oder eine lustige Aktion ist eine überflüssige Diskussion. Fakt ist, dass sie es sich leisten können. Die Feuerkraft ist sichtlich genug gross. Brandt kassiert zwar drei Tore, aber seine Teamkollegen Michler und Stoffle legen noch zwei eigene Treffer nach, womit der klare Sieg nie mehr in Gefahr gerät.

Calenberg ist natürlich weiter an der Spitze und führt die 2. Bundesliga nun nach Verlustpunkten mit sieben Zählern auf Krefeld an. Böhlitz-Ehrenberg hat es verpasst im Kampf um das Final Four weitere Punkte zu sammeln.

 

SC Bison Calenberg – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 9:5 (5:2)

Springe. – SR: Flössel.

Tore: 3. Michler 1:0, 7. Stoffle 2:0, 8. Leif Johansson 3:0, 11. Engel 3:1, 14. Schneider 3:2, 15. Leif Johansson 4:2, 21. Leif Johansson 5:2, 27. Leif Johansson 6:2, 29. Leif Johansson 7:2, 31. Michler 8:2, 41. Schneider 8:3, 46. Marx 8:4, 46. Engel 8:5, 50. Stoffle 9:5.

SC BISON CALENBERG: Gunnar Johansson, Brandt; Dodenhof, Meinhardt, Leif Johansson (5), Lenz, Hoffmann, Stoffle (2), Michler (2), Reik Torve Johansson.

RHC AUFBAU BÖHLITZ-EHRENBERG: Schwarze, Henschke; Schneider (2), Ullrich, Marx (1), Schumacher, Zehle, Engel (2).

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.